23.05.2016 23:15 Uhr

Frankfurt: Russ erfolgreich operiert

Marco Russ wurde erfolgreich operiert
Marco Russ wurde erfolgreich operiert

Der an einem Tumor erkrankte Frankfurter Profi Marco Russ ist bereits operiert worden. Das bestätigte sein Trainer Niko Kovač nach dem 1:0-Sieg im Relegationsduell beim 1. FC Nürnberg mit.

"Er hat mit eine SMS geschrieben, dass er wohlauf ist", berichtete Kovač von seinem Mannschaftskapitän. Durch den Erfolg in Nürnberg sicherte sich Eintracht Frankfurt den Verbleib in der Bundesliga.

Der gelb-gesperrte Russ war nicht mit nach Nürnberg gereist. Zunächst hatte es geheißen, der 30 Jahre alte Verteidiger werde am Dienstag operiert. Kurz vor dem dem Relegations-Hinspiel am vergangenen Donnerstag war die Erkrankung bei dem Abwehrspieler bekannt geworden. Er hatte dennoch die erste Partie mitgemacht und beim 1:1 ein Eigentor erzielt.