25.05.2016 12:19 Uhr

Leverkusen holt U19-Nationalspielerin

Melissa Friedrich wechselt nach Leverkusen
Melissa Friedrich wechselt nach Leverkusen

Frauen-Bundesligist Bayer Leverkusen hat U19-Nationalspielerin Melissa Friedrich für seine Abwehr verpflichtet. Die 19-Jährige kommt von Champions-League-Sieger 1. FFC Frankfurt, zur Vertragslaufzeit machte der Werksklub keine Angaben.

Außerdem wechseln die ungarische Nationalspielerin Henrietta Csiszár (MTK Budapest), Rieke Dieckmann (SV Meppen) und Jil Ludwig (TSV Jahn Calden) nach Leverkusen.

"Wir sind sehr froh, dass wir mit diesen Neuverpflichtungen unseren Kader verstärken können. Melissa Friedrich ist eine bestens ausgebildete Abwehr-Spielerin. Mit Henrietta Csiszar, Rieke Dieckmann und Jil Ludwig kommen drei Mittelfeld-Spielerinnen zu uns, die uns im Probetraining absolut mit ihrer positiven Einstellung und ihren fußballerischen Qualitäten überzeugt haben", wird Thomas Obliers, sportlicher Leiter und Cheftrainer der Bayer 04-Frauen, auf der Homepage der Werkself zitiert.