26.05.2016 10:26 Uhr

Umbruch bei Barça? Kommt Bellerín für Alves?

Beerbt Héctor Bellerín (r.) Dani Alves bei Barcelona?
Beerbt Héctor Bellerín (r.) Dani Alves bei Barcelona?

Das Transferkarussell dreht sich dieser Tage wieder. Auf der Suche nach Verstärkungen soll der FC Barcelona jetzt einen Blick auf Arsenals Rechtsverteidiger Héctor Bellerín geworfen haben.

Wie die spanische "Mundo Deportivo" berichtet, könnte Bellerín den vor dem Abgang stehenden Brasilianer Dani Alves ersetzen. Alves darf nach Informationen der Zeitung den Verein ablösefrei im Sommer verlassen und wird mit Juventus Turin in Verbindung gebracht. Dass Alves sich bereits einig mit den Italienern sei, dementierte sein Berater gegenüber der spanische Zeitung jedoch.

Bei der Alten Dame könnte Alves dann auf seinen Teamkollegen Javier Mascherano treffen. Der 31-Jährige soll laut dem italienischen Transferexperten Gianluca di Marzo ebenfalls kurz vor einem Wechsel nach Italien stehen. Grund soll die aktuelle Position des argentinischen Nationalspielers sein. Bei den Katalanen muss Mascherano meist im Abwehrzentrum ran, seine Zukunft sieht der Haudegen allerdings im Mittelfeld. Gegenüber "Mundo Deportivo" äußerte Barcelona allerdings eine unmissverständliche Absage: "Mascherano wird nicht verkauft. Er ist unverkäuflich", zitiert das Blatt.

Sollte Barça im Werben um Paris' Marquinhos jedoch erfolgreich sein, könnte diese Aussage schnell in Vergessenheit geraten.