26.05.2016 13:03 Uhr

Allofs stellt klar: "Geben Schürrle nicht ab"

Allofs erteilt einem Schürrle-Wechsel eine deutliche Absage
Allofs erteilt einem Schürrle-Wechsel eine deutliche Absage

Wolfsburg-Manager hat auf das vermeidliche BVB-Interesse an André Schürrle reagiert und ein klares Statement zur Zukunft des Flügelflitzer im Wölfe-Dress abgegeben.

"Ich will da gar nicht erst einen Türspalt aufmachen", sagte Allofs im "kicker". "Wir haben klar gesagt, dass wir André nicht abgeben", so der Manger des Werksklubs weiter. Schürrle ist noch bis 2019 an den VfL Wolfsburg gebunden. Zuletzt wurde allerdings in verschiedenen Medien über ein starkes Tuchel-Interesse am Mittelfeldspieler spekuliert.

Demnach soll Tuchel nicht hundertprozentig zufrieden mit den Leistungen von Marco Reus sein. Schürrrle kennt der BVB-Trainer dagegen schon aus gemeinsamen Mainzer Tagen. Tuchel machte ihm zum Kapitän der A-Junioren, gemeinsam holten beide den U19-Bundesliga-Titel. Nach der anschließenden Beförderung zu den Profis setzte Tuchel weiter auf den Youngster und formte ihn zum Star. 

Von einem Dortmund-Angebot will Allofs aber nichts wissen: "Es gibt keinerlei Hinweise, dass Dortmund Interesse hat", sagte der VfL-Verantwortliche dem TV-Sender "Sky Sport News HD". Ein Transfer scheint außerdem aus finanzieller Sicht unwahrscheinlich. Die Wolfsburger hatten Schürrle im Sommer 2014 für 32 Millionen Euro von Chelsea geholt. Eine Summe in dieser Größenordnung dürften die Wölfe wohl auch bei einem tatsächlichen BVB-Angebot aufrufen.