07.06.2016 12:10 Uhr

Bruma wohl Naldo-Nachfolger beim VfL

Läuft Jeffrey Bruma bald in grün-weiß auf?
Läuft Jeffrey Bruma bald in grün-weiß auf?

Nicht erst seit dem überraschenden Abgang von Fanliebling Naldo Richtung Schalke muss sich der VfL Wolfsburg nach einem neuen Innenverteidiger umsehen. Der Nachfolger des Brasilianers scheint nun gefunden: Jeffrey Bruma, seit Wochen bei den Niedersachsen als Neuzugang gehandelt, steht einem Bericht der "Bild" zufolge vor einem Wechsel zu den zuletzt kriselnden Wölfen.

Der 24-Jährige soll für rund 15 Millionen Euro vom niederländischen Meister PSV Eindhoven losgeeist werden. In der Bundesliga kennt sich der Elftal-Verteidiger bereits aus: Von 2011 bis 2013 galt Bruma beim HSV als schlampiges Talent, das unter seinen Möglichkeiten blieb. Nun soll im zweiten Anlauf der Durchbruch im deutschen Oberhaus klappen.

Zwar soll auch Inter Mailand großes Interesse an dem Defensivkünstler haben, doch die "Bild" berichtet nun, dass ein Transfer in die Autostadt bereits in den nächsten Tagen über die Bühne gehen könnte.

Knoche vor dem Abschied?

Kommt Bruma, könnte das direkte Auswirkungen auf die Personalie Robin Knoche haben. Der Shootingstar der Saison 2014/2015 hat ein Jahr zum Vergessen hinter sich. In der Hinrunde verletzt, in der Rückserie fehlerhaft und unkonzentriert - in der internen Hierarchie ist der 24-Jährige deutlich abgerutscht. Einen Stammplatz auf der Bank wird der deutsche U21-Nationalspieler höchstwahrscheinlich vermeiden wollen, zudem könnte ein vorzeitiger Abgang dem VfL eine beträchtliche Ablöse einbringen. Verlässt Knoche das Wolfsrudel schon bald?