11.06.2016 16:05 Uhr

Bericht: Schalke will 20-Millionen-Stürmer

Steht Manolo Gabbiadini vor dem Abflug ins Ruhrgebiet?
Steht Manolo Gabbiadini vor dem Abflug ins Ruhrgebiet?

Dem FC Schalke 04 könnte im Sommer ein kleiner Umbruch in der Abteilung Attacke bevorstehen: Klaas Jan Huntelaar liebäugelt mit einer Rückkehr zu seinem Heimatverein Ajax Amsterdam und Eric Maxim Choupo-Moting denkt ebenfalls darüber nach, sich zu verändern.

Auch Shooting-Star Leroy Sané könnte den Verlockungen eines Top-Klubs erliegen. Auf der Suche nach einem neuen Angreifer sind die Königsblauen offenbar in Italien fündig geworden.

Nach Informationen des "Corriere dello Sport" baggert der Tabellenfünfte der abgelaufenen Bundesligasaison an Manolo Gabbiadini. Der 24-Jährige wechselte 2014 von Sampdoria zu den Neapolitanern und erzielte für den früheren Maradona-Klub seitdem immerhin 20 Treffer in 60 Pflichtspielen. An Top-Torjäger Gonzalo Higuaín kam der sechsfache italienische Nationalspieler allerdings nicht vorbei. Mit diesem Zustand ist Gabbiadini offenkundig unzufrieden. Lieber heute als morgen will er den Absprung wagen.

Einen Haken hat die Sache jedoch aus Sicht der Knappen: Billig werden dürfte der Stürmer nicht. Die Italiener sollen satte 20 Millionen Euro für ihren Bankdrücker aufrufen. Zudem ist Schalke nicht der einzige Interessent. Die finanzkräftigen Premier-League-Klubs West Ham United, Tottenham Hotspur und Stoke City haben Gabbiadini laut "Corriere" ebenfalls auf dem Zettel. Auch der VfL Wolfsburg könnte sein Interesse an dem Linksfuß erneuern. Die Niedersachsen waren im Winter angeblich mit einem Angebot für Gabbiadini gescheitert, weil Neapel ihn damals nicht abgeben wollte.

Voraussetzung dafür, dass Schalke den dicken Millionen-Deal tatsächlich unter Dach und Fach bringen kann, wäre ein deutliches Plus auf der Einnahmenseite. Doch alleine ein möglicher Sané-Transfer könnte 50 bis 60 Millionen Euro in die Kasse des siebenmaligen deutschen Meisters spülen.