14.06.2016 21:52 Uhr

Ignjovski wechselt vom Main ins Breisgau

Freiburg sichert sich die Dienste von Ignjovski
Freiburg sichert sich die Dienste von Ignjovski

Aufsteiger SC Freiburg hat sich die Dienste des Serben Aleksandar Ignjovski vom Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt gesichert. Nähere Details wurden zunächst nicht bekannt. Der 25 Jahre alte Rechtsverteidiger gehörte in Frankfurt zuletzt nicht mehr zum Stammpersonal, sein Vertrag bei den Hessen lief noch bis zum 30. Juni 2017.

"Der Verein gefällt mir und die Gespräche mit dem Trainer und den Verantwortlichen haben mich überzeugt. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass der Sport-Club sich erfolgreich in der Bundesliga präsentiert", sagte Ignjovski, der vor seiner Zeit in Frankfurt von 2011 bis 2014 für Werder Bremen gespielt hatte.

"Aleksandar ist ein zweikampfstarker und einsatzfreudiger Rechtsverteidiger, der mit seiner Haltung auf und neben dem Platz sehr gut zu unserer Arbeitsweise passt", sagt Jochen Saier, Vorstand Sport des SC Freiburg auf der Vereins-Homepage.

Insgesamt kommt der elfmalige serbische Nationalspieler auf 98 Einsätze im deutschen Oberhaus, in der 2. Bundesliga lief er für den TSV 1860 München, der ihn als 18-Jährigen aus Serbien nach Deutschland lotste, 53 Mal auf.