22.06.2016 11:29 Uhr

Paderborn verlängert mit Schonlau

Sebastian Schonlau hat beim SCP verlängert
Sebastian Schonlau hat beim SCP verlängert

Der SC Paderborn hat die nächste Personalentscheidung für die anstehende Drittligasaison gefällt und den Kontrakt mit Sebastian Schonlau verlängert. Der Mittelfeldspieler bleibt bis 2018 in Ostwestfalen.

"Mit Basti konnten wir einen jungen Spieler halten, der gerade in der jüngeren Vergangenheit eine sehr positive Entwicklung genommen hat. Er verfügt über hohe Spielintelligenz, ein gutes Passspiel und ein starkes Zweikampfverhalten. Mit dieser Verpflichtung haben wir die personellen Aktivitäten bei der Kaderzusammenstellung abgeschlossen", kommentierte Chef-Trainer René Müller auf der Homepage des SCP.

Schonlau, der seit der Jugend für Paderborn spielt, bestritt in der vergangenen Saison acht Zweitligaspiele und secsh Partien für die zweite Mannschaft. Der 21-Jährige behält die Rückennummer 13.