23.06.2016 15:04 Uhr

Eintracht: Pechvogel Flum verlängert

Johannes Flum bleibt Frankfurt treu
Johannes Flum bleibt Frankfurt treu

Johannes Flum hat seinen auslaufenden Kontrakt bei der Frankfurter Eintracht verlängert. Der Mittelfeldmann kickt seit 2013 bei den Hessen. Zuvor stand er beim SC Freiburg unter Vertrag.

Der ehemalige U20-Nationalspieler des DFB bestritt bislang 54 Partien für die Adler. In der letzten Spielzeit stand die Karriere des 27-Jährigen zeitweise sogar auf der Kippe, als er sich nach einem zusammenprall mit seinem Teamkollegen Slobodan Medojević die Kniescheibe brach. Die Hoffnung gab Flum aber nie auf: In der neuen Spielzeit will der Mittelfeldmann wieder angreifen.

"Alle haben noch die schrecklichen Bilder von seiner schweren Knieverletzung im November des letzten Jahres im Kopf und wir haben ihm bereits damals unsere volle Unterstützung zugesagt. Umso schöner ist es, dass sich Flumi in den vergangenen Monaten mit großem Willen wieder herangekämpft hat und uns in der neuen Saison wieder auf dem Platz helfen kann", so Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner.

Auch Flum zeigte sich über die Unterstützung glücklich: "Ich bin in erster Linie sehr glücklich darüber wieder auf dem Platz zu stehen und ohne Beschwerden trainieren zu können. Jetzt kann ich die Sommervorbereitung kaum noch erwarten. Ich freue mich auf die kommende Zeit bei der Eintracht."