24.06.2016 16:25 Uhr

Herthaner Beerens will nach Stuttgart

Roy Beerens liebäugelt mit einem Wechsel zum VfB Stuttgart
Roy Beerens liebäugelt mit einem Wechsel zum VfB Stuttgart

Offensivmann Roy Beerens steht bei Hertha BSC auf dem Abstellgleis. Nun will der Niederländer seinen Wechsel zum Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart forcieren.

"Die Gespräche sind im Gange. Ich hoffe, dass sie zu einem Abschluss kommen. Alle Parteien wissen, was ich will", sagte Beerens gegenüber "Voetbal International". Besonders Stuttgarts neuer Trainer Jos Luhukay, der Beerens im Sommer 2014 nach Berlin geholt hatte, locke ihn zu den Schwaben. "Unter Luhukay hatte ich einen guten Start bei Hertha. Es war mein erster Klub im Ausland", so der 28-Jährige. "Für meine Karriere bedeute das einen großen Schub. Und Luhukay legt großen Wert auf güte Flügelspieler."

Der Coach habe ihn auch davon abgebracht, eine Rückkehr in die Heimat anszustreben. "Ich hatte vorher nichts ausgeschlossen, auch nicht einen Wechsel zurück in die Niederlande. Aber Luhukay hat sich zu mir bekannt, er will mich unbedingt. Er weiß, was ich kann. Deswegen ist die Entscheidung einfach."

Bei der Alten Dame hatte Beerens auch wegen zahlreicher Verletzungen in der abgelaufenen Spielzeit seinen Stammplatz verloren und nur drei Pflichtspiele (kein Tor) absolviert. In Stuttgart könnte der Rechtsfuß in die Fußstapfen von Filip Kostić treten. Der serbische Außenstürmer soll verkauft werden und dem Klub eine zweistellige Millionsumme einbringen.