04.07.2016 12:32 Uhr

Allofs will Schürrle und Draxler halten

Wolfsburg plant mit André Schürrle und Julian Draxler
Wolfsburg plant mit André Schürrle und Julian Draxler

Der VfL Wolfsburg will den von Borussia Dortmund umworbenen Nationalspieler André Schürrle nicht zum Konkurrenten ziehen lassen. Und auch Julian Draxler soll in der kommenden Saison das Trikot der Wölfe tragen.

Manager Klaus Allofs sagte vor dem VfL-Trainingsauftakt zur BVB-Anfrage: "Wir wollen ihn behalten. Das gilt für André Schürrle im gleichen Maße wie für Julian Draxler." Der VfL wolle seine Mannschaft "zusammen halten", stellte der Manager klar.

Das scheint auch deshalb möglich, weil die Ausstiegsklauseln von Luiz Gustavo und Ricardo Rodríguez nach Allofs' Angaben ausgelaufen sind. "Wir haben das Heft des Handelns wieder in der Hand", betonte der Geschäftsführer. Anderseits will der VfL noch neue Spieler holen: "Es wird sich ganz sicher noch etwas tun."