08.07.2016 10:47 Uhr

Bielefeld verlängert mit Hornig

Manuel Hornig im Testspiel vor der neuen Saison
Manuel Hornig im Testspiel vor der neuen Saison

Arminia Bielefeld hat den Vertrag mit Abwehrspieler Manuel Hornig verlängert. Nach seiner aktiven Zeit wird der Profi anschließend im Nachwuchsleistungszentrum arbeiten. Die genaue Laufzeit des Kontraktes wurde nicht bekannt gegeben.

"Ich freue mich, weiter für Arminia spielen zu dürfen und gehe mit großer Vorfreude in die neue Saison. Dass der Verein mir das Vertrauen entgegen bringt, auch über meine sportliche Laufbahn hinaus hier arbeiten zu dürfen, freut mich sehr. Es war immer mein Wunsch, mit dem Verein mitzuwachsen, dieser hat sich nun erfüllt", sagte Hornig über die Vertragsverlängerung.

Seit 2011 absolvierte der Routinier insgesamt 106 Pflichtspiele für die Ostwestfalen. Zuvor war er unter anderem für die TuS Koblenz, den 1. FC Kaiserslautern und Kickers Offenbach aktiv.