11.07.2016 17:39 Uhr

Bayern-Star Costa fährt nicht nach Rio

Douglas Costa kann nicht für Brasilien bei den Olympischen Spielen in Rio spielen
Douglas Costa kann nicht für Brasilien bei den Olympischen Spielen in Rio spielen

Die brasilianische Auswahl muss beim olympischen Turnier in Rio de Janeiro auf Bayern-Star Douglas Costa verzichten. Der 25-Jährige falle für die Sommerspiele (5. bis 21. August) wegen seiner noch nicht ausreichend verheilten Verletzung im linken Oberschenkel aus, teilte der Rekordmeister am Montag mit.

Costa sollte den Gastgeber an der Seite von Barcelonas Superstar Neymar zur lang ersehnten ersten Goldmedaille im Fußball führen. "Ich bedaure das sehr", sagte der Münchner Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge über den Ausfall von Costa: "Wir alle haben Douglas die Teilnahme an den Olympischen Spielen in seiner Heimat gegönnt. Aber die Gesundheit des Spielers geht vor."

Costa, der am Montag vom Ärzteteam des FC Bayern untersucht wurde, wird in den kommenden Wochen sein Rehaprogramm in München absolvieren. Beim Trainingsauftakt unter dem neuen Coach Carlo Ancelotti, der 19 Spieler zur ersten Einheit bat, fehlte er noch.