13.07.2016 08:08 Uhr

Angelt sich Köln Guirassy?

Geht Sehrou Guirassy bald für den FC Köln auf Torejagd?
Geht Sehrou Guirassy bald für den FC Köln auf Torejagd?

Schnappt sich der FC Köln ein französisches Sturmtalent? Laut Informationen der französischen Sportzeitschrift "L'Équipe" stehen die Geißböcke kurz vor einer Verpflichtung von Sehrou Guirassy vom OSC Lille.

Der 20-jährige Junioren-Nationalspieler soll nach Angaben des Blattes rund sechs Millionen Euro kosten und einen Fünf-Jahres-Vertrag unterzeichnen.

"Es stimmt, dass wir sowohl mit dem Spieler Sehrou Guirassy sowie mit seinem Verein OSC Lille in Kontakt sind. Es stimmt aber nicht, dass wir ihn schon verpflichtet haben. Grundsätzlich möchte er aber gerne zum FC kommen", kommentierte Kölns Geschäftsführer Jörg Schmadtke die Transfergerüchte.

Guirassy hat neben dem französischen Pass auch die ivorische Staatsangehörigkeit und spielt seit Sommer letzten Jahres beim OSC Lille. In der Winterpause wurde er nach Auxerre in die zweite französische Liga verliehen, wo er in 16 Spielen acht Mal einnetzte. Für Frankreichs U-Nationalmannschaften erzielte der 1,85 Meter große Mittelstürmer in 24 Partien elf Tore. 

Angeblich sollen auch Arsenal, Fulham und die Queens Park Rangers an einer Verpflichtung des Sturmjuwels interessiert gewesen sein. Für den FC Köln wäre der Franzose nach Artjoms Rudnevs, Marco Höger und Konstantin Rausch der vierte Neuzugang für die kommende Saison.