17.07.2016 10:32 Uhr

Koscielny: Bayern lauert weiter auf Wechsel

Laurent Koscielny hat in London noch nicht verlängert
Laurent Koscielny hat in London noch nicht verlängert

Schon vor einigen Tagen hatten mehrere Medien übereinstimmend über ein mögliches Interesse des FC Bayern München an Laurent Koscielny vom FC Arsenal berichtet. Nun bekommt dieses Gerücht neue Nahrung.

So berichtet auch die englische Zeitung "Sunday Express", dass der französische Nationalspieler beim deutschen Rekordmeister auf dem Zettel stehe. Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung beim FC Arsenal sind laut dem Blatt ins Stocken geraten. Die Gunners wollen den Partner des Deutschen Per Mertesacker in der Innenverteidigung zwar gerne weiterhin im Klub halten, allerdings sind sich die Parteien bei den finanziellen Eckpunkten des neuen Arbeitspapiers bislang noch nicht einig geworden.

Wie die "Sunday Express" schreibt, verlangt Koscielny ein neues Wochengehalt von umgerechnet mehr als 100.000 Euro. Teammanager Arsène Wenger will seinen Abwehrstabilisator, der seit 2010 bei Arsenal kickt, gerne weiterhin in der Mannschaft sehen, allerdings nicht zu jedem Preis.

Dies könnte die Chance für die Bayern werden. Die Münchner suchen nach den Abgängen von Medhi Benatia und Serdar Taşçı noch einen Back-Up für das wahrscheinliche neue Innenverteidigerduo Mats Hummels und Jérôme Boateng. Die große internationale Erfahrung des 30-Jährigen sowie dessen Zuverlässigkeit auf und abseits des Platzes sind die wohl gewichtigsten Pro-Argumente für den Vize-Europameister.

Ob Laurent Koscielny sich mit der Rolle des Ergänzungsspielers bei einem großen europäischen Spitzenverein anfreunden würde, darf aber zumindest angezweifelt werden. In seinen sechs Jahren auf der Insel absolvierte er pro Saison minimum 25 Meisterschaftspartien.