21.07.2016 11:42 Uhr

Olić zu den Löwen?

Bald ein Münchner Löwe? Ivica Olić
Bald ein Münchner Löwe? Ivica Olić

Wie das Fachmagazin "kicker" berichtet, hat Ivica Olić ein unterschriftsreifes Angebot von 1860 München vorliegen. Die entsprechenden Gespräche haben bereits stattgefunden. Der Routinier will sich in den kommenden Tagen entscheiden.

In der letzten Saison spielte der 36-Jährige für den HSV, sein Vertrag lief jedoch am 30. Juni 2016 aus und wurde nicht verlängert. Der Stürmer denkt nach eigenen Aussagen aber noch nicht an ein Karriereende und ist aktuell auf der Suche nach einem neuen Verein.

Währenddessen hat der neue 1860-Sportchef Thomas Eichin nach der Trennung von Markus Rejek auch die Rolle des Geschäftsführers übernommen. Zusammen mit dem neuen Trainer Kosta Runjaic soll er die Geschicke der Löwen in bessere Bahnen lenken. Für Innenverteidiger Kai Bülow "ist es schon ein Neustart."

Fünf Spieler sollen noch verpflichtet werden. Da dem Kader bereits 28 Spieler angehören, wird der eine oder andere den Verein noch verlassen müssen. Der brasilianische Mittelfeldspieler Victor Andrade war bereits ebenso vor Ort wie sein Landsmann, der Stürmer Ribamar. Allerdings wird momentan noch um die Ablösesummen gerungen. Die beiden Brasilianer werden voraussichtlich die einzigen internationalen Neuzugänge bleiben.