22.07.2016 11:20 Uhr

1860 enthüllt neuen Hauptsponsor

Die Verantwortlichen des TSV 1860 München stellen den neuen Hauptsponsor vor
Die Verantwortlichen des TSV 1860 München stellen den neuen Hauptsponsor vor

Der TSV 1860 München hat einen neuen Haupt- und Trikotsponsor: Die Versicherungsgruppe "die Bayerische" wird die Löwen in den kommenden drei Jahren unterstützen. Der Vertrag gilt für die die erste und zweite Liga. Zu den Vertragsmodalitäten äußerten sich die Partner nicht.

"Schon der Anblick des 'die Bayerische'-Logos auf dem Trikot lässt Löwenherzen höher schlagen", frohlockte 1860-Präsident Peter Cassalette auf der Homepage des Vereins. "Wir sind sehr froh, einen so starken und engagierten Partner an unserer Seite zu wissen. Nachdem wir im Sport die Weichen für eine erfolgreichere Zukunft gestellt haben, steht uns als Hauptsponsor ein Unternehmen zur Seite, das diese Vision mit uns teilt und diesen Weg gemeinsam mit uns bestreiten wird."

Auch der neue Sponsor verspricht sich einiges von der künftigen Zusammenarbeit: "Wir sind stolz, neuer Partner des TSV 1860 München zu sein und freuen uns ungemein auf die künftige Zusammenarbeit. Wir haben uns strategisch das Ziel gesetzt, die Bayerische bei den Menschen in Deutschland noch bekannter zu machen und sind überzeugt, das mit dem TSV 1860 auf ideale Weise erreichen zu können", so Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe die Bayerische.

In der letzten Saison zierte die Blue-Motion-Serie des Volkswagen-Konzerns die Brust der Löwen. Nach dem Skandal um die Diesel-Fahrzeuge des Unternehmens und der damit verbundenen Sponsoring-Einsparungen beendeten beide Seite zum Ende der letzten Saison die Zusammenarbeit.