26.07.2016 20:46 Uhr

Werder-Test: Keine Tore, wenig Höhepunkte

Werder kommt im Test nicht über ein Remis hinaus
Werder kommt im Test nicht über ein Remis hinaus

Im Testspiel gegen den englischen Zweitligisten Huddersfield Town ist Werder Bremen nicht über ein torloses Unentschieden hinausgekommen. Immerhin bekamen die Fans einen Debütanten zu sehen.

Niklas Moisander absolvierte beim 0:0 gegen Huddersfield Town seine erste Partie im Werder-Trikot. Der von Sampdoria verpflichtete finnische Innenverteidiger stand bei der Partie im Rahmen des Trainingslagers im Zillertal in den ersten 45 Minuten auf dem Platz.

Insgesamt bot die Begegnung kaum Höhepunkte. Ausgerechnet Verteidiger und Neuzugang Fallou Diagne hatte in der 54. Minute per Kopf nach einem Freistoß noch die beste Torchance für die Grün-Weißen. Viele Möglichkeiten sollten anschließend auf beiden Seiten nicht mehr folgen.

Das Team von Trainer Viktor Skripnik hatte sich in Österreich zuvor auch gegen den Zweitligisten 1860 München mit einem 1:2 (1:2) begnügen müssen. Nach der Niederlage nun also ein Remis - für den Coach gibt das Anlass zur Hoffnung: "Die Entwicklung im Vergleich zum letzten Test ist sichtbar, die Jungs haben eine Reaktion gezeigt", sagte Skripnik nach der Partie.

Werder (1. Halbzeit): Drobny - Gebre Selassie, Moisander, Caldirola, Guwara, Fröde, Fritz, Junuzovic, Kainz, Bartels, J. Eggestein
Werder (2. Halbzeit): Drobny - Sternberg, Galvez, Diagne, U. Garcia, Petsos, Veljkovic, M. Eggestein, Lorenzen, Hajrovic, Thy