01.08.2016 10:54 Uhr

Nagelsmann will mit 1899 oben angreifen

Für Julian Nagelsmann ist Abstiegskampf keine Option
Für Julian Nagelsmann ist Abstiegskampf keine Option

Für Trainer Julian Nagelsmann vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim ist ein erneuter Abstiegskampf keine Option. "Ich bin guter Dinge, dass wir eine bessere Rolle spielen als in der vergangenen Saison", sagte der 29-Jährige der "Rhein-Neckar-Zeitung": "Ich glaube nicht, dass wir hinten rumkrebsen."

Selbst mit Mittelmaß wäre Nagelsmann, der die Kraichgauer in der vergangenen Saison vor dem Abstieg bewahrt hat, nicht zufrieden. "So mit ein bisschen Rumkicken in der Bundesliga und dem Verbleib kann ich nicht so viel anfangen. Das befriedigt mich nicht", sagte der Coach: "Ich will richtig guten Fußball spielen lassen und Erfolg haben."

Zum Erreichen dieses Ziels verstärkte sich Hoffenheim unter anderem mit Darmstadts Knipser Sandro Wagner - ein laut Nagelsmann logischer Transfer. "Es gibt einige Mannschaften in der Liga, die großen Druck aufbauen können. Deswegen ist es hilfreich, wenn wir Stürmer haben, die mit dem Rücken zum Tor gut sind", sagte der junge Coach.