04.08.2016 17:54 Uhr

Fix! Sané unterschreibt bei Werder

Werder Bremen hat Lamine Sané (l.) verpflichtet (Bildquelle: twitter/Werder Bremen)
Werder Bremen hat Lamine Sané (l.) verpflichtet (Bildquelle: twitter/Werder Bremen)

Der Transfer von Lamine Sané zu Werder Bremen ist perfekt. Der senegalesische Innenverteidiger kommt von Girondins Bordeaux zum Bundesligisten in die Hansestadt. Das teilten beide Vereine mit.

Über die Ablösemodalitäten machten die Klubs keine Angaben. Dem Vernehmen nach machte Werder von einer Ausstiegsklausel in Höhe von vier Millionen Euro im Vertrag des 29-Jährigen Gebrauch.

"Wir haben den Markt für Innenverteidiger schon lange beobachtet und konnten deshalb schnell auf den Abgang von Alejandro Gálvez reagieren. Mit Lamine haben wir einen interessanten Spieler von Werder überzeugen können. Er ist ein großgewachsener Innenverteidiger mit viel Erfahrung. Er hat das Potenzial unsere Defensive weiter zu stabilisieren", sagte Werder-Sportdirektor Frank Baumann.

"Ich bin gespannt auf die Bundesliga, die ich seit Jahren intensiv verfolge. In diesen Stadien und unter dieser Atmosphäre zu spielen, wie sie vor allem in Bremen zu finden ist, ist ein großer Reiz für mich", erklärte Sané.

Die Bundesliga dürfte dem Neu-Bremer nicht unbekannt sein: Sein jüngerer Bruder Salif Sané steht beim Erstliga-Absteiger Hannover 96 unter Vertrag.

In die internationalen Schlagzeilen geriet Sané im Februar 2016, als er sich mit Bordeaux-Keeper Jérôme Prior eine handgreifliche Auseinandersetzung in der Kabine lieferte. Anschließend wurden beide Spieler vom Verein suspendiert.