04.08.2016 20:04 Uhr

Köln bezwingt spanischen Erstligisten

Mladenovic und Maroh treffen bei Kölns Sieg über Eibar
Mladenovic und Maroh treffen bei Kölns Sieg über Eibar

Der 1. FC Köln hat auch sein zweites Testspiel im Trainingslager im österreichischen Kitzbühel gewonnen. Die Rheinländer besiegten den spanischen Erstligisten SD Eibar mit 2:0 (1:0). Vor 911 Zuschauern trafen Filip Mladenovic (44., Foulelfmeter) und Dominic Maroh für den FC.

In einem insgesamt mäßigen Spiel sorgte FC-Kapitän Matthias Lehmann für einen Glanzpunkt, als er auf den Schiedsrichter einwirkte, in der Elfmeterszene vom Platzverweis gegen den Ex-Bremer Alejandro Gálvez aufseiten der Spanier abzusehen.

Negativer Höhepunkt war eine Rudelbildung in der Schlussphase, in deren Folge der Kölner Torjäger Anthony Modeste von den Mitspielern beruhigt werden musste und schließlich den Platz verließ.

Am Dienstag hatten die Geißböcke den italienischen Erstligisten FC Bologna 1:0 geschlagen.

Aufstellung: Kessler (46. Müller) - Olkowski, Sörensen (60. Maroh), Heintz (60. Mavraj), Mladenovic (60. Rausch) - Risse, Lehmann (60. Özcan), Höger (60. Hector), Bittencourt (60. Jojic) – Osako (60. Zoller), Rudnevs (60. Modeste)

Tore: 1:0 Mladenovic (45. Elfmeter), 2:0 Maroh (79.)