09.08.2016 14:06 Uhr

Comeback naht: Costa startet Lauftraining

Douglas Costa nimmt das Lauftraining auf
Douglas Costa nimmt das Lauftraining auf

Douglas Costa von Bayern München hat nach wochenlanger Verletzungspause das Lauftraining aufgenommen.

Am Dienstag absolvierte der 25 Jahre alte Brasilianer erstmals eine 20-minütige Einheit auf dem Rasen. Costa fällt wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel schon länger aus. Er hatte deshalb auch seine Teilnahme an den Olympischen Spielen absagen müssen.

Neben Costa muss Bayern-Trainer Carlo Ancelotti derzeit auf die verletzten Jérôme Boateng, Renato Sanches und Arjen Robben verzichten. Beim Training am Dienstag fehlte auch Xabi Alonso. Der Spanier ist leicht angeschlagen und soll am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Geduld bei Badstuber

Auch Holger Badstuber, der in der vergangenen Saison monatelang ausgefallen war, trainiert derzeit individuell. Der Abwehrspieler, der bei der jüngsten US-Tour der Bayern sein Comeback gefeiert hatte, solle "langsam an den Spiel- und Trainingsbetrieb herangeführt werden", teilte der Verein mit.

Immerhin konnte Franck Ribéry nach Adduktorenproblemen am Dienstag wieder Teile des Teamtrainings absolvieren. Der Franzose wird beim Spiel um den Supercup am Sonntag bei Borussia Dortmund voraussichtlich zur Verfügung stehen. Dann wird auch Rückkehrer Mats Hummels sein Debüt für den FC Bayern geben.