10.08.2016 22:58 Uhr

HSV verpasst Sieg in Cagliari

Erzielte den Ausgleich für den HSV: Aaron Hunt
Erzielte den Ausgleich für den HSV: Aaron Hunt

Der Hamburger SV hat seinen sechsten Sieg im achten Testspiel verpasst. Die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia spielte beim italienischen Erstliga-Aufsteiger Cagliari Calcio 1:1 (1:1).

Den Führungstreffer der Gastgeber von Diego Faria (14.) glich Aaron Hunt aus (34.). "Wir haben uns einige Chancen rausgespielt und waren mit unseren Standards gefährlich", sah Bruno Labbadia einige gute Ansätze bei seiner Elf. Das Verhalten in der Defensive sei dagegen noch ausbaufähig, meinte der Coach: "Wenn der Gegner zu Chancen kam, dann waren sie nicht herausgespielt, sondern sind durch unsere Fehler zustande gekommen."

Die Partie war das zweite Aufeinandertreffen beider Teams binnen eines Jahres und wurde im Rahmen des Transfers von Mittelfeldspieler Albin Ekdal nach Hamburg im Sommer 2015 vereinbart. Im vergangenen Jahr gewann der HSV 4:1.

HSV: Adler – Sakai, Djourou, Cléber, Ostrzolek – Ekdal (69.Diekmeier), Jung (46. Gregoritsch) – Halilovic (46. Müller), Hunt (79. Porath), Kostić  (69. Waldschmidt) – Wood (79. Lasogga)
Tore: 1:0 Farias (14., FE), 1:1 Hunt (35, FE.)