27.08.2016 19:32 Uhr

"Hagelkörner wie Tennisbälle"

"Hagelkörner wie Tennisbälle": Timo Horn war vom Wetter in Köln geschockt

Unmittelbar nach den Spielen der Bundesliga sitzt bei dem einen oder anderen Verantwortlichen oder Spieler die Zunge noch etwas locker. Hier die Sprüche des Tages:

"Wir können gegen sie gewinnen, aber die Augenhöhe ist nicht da." (BVB-Chef Hans-Joachim Watzke bei "Sky" zum möglichen Zweikampf mit Rekordmeister Bayern München in der Bundesliga)

"Ich würde mich jetzt schon gerne komplett in die Eistonne legen" (Dortmunds Nationalspieler André Schürrle von Borussia Dortmund bei "Sky" nach der Hitzeschlacht gegen Mainz)

"Das war wie ein Abziehbild der vergangenen Saison" (Hamburgs Aaron Hunt nach dem 1:1 gegen den FC Ingolstadt)

"Am Ende sind Hagelkörner runtergekommen wie Tennisbälle. Da hat man schon ein bisschen Angst bekommen." (Torhüter Timo Horn vom 1. FC Köln nach den Wetterkapriolen beim 2:0 gegen Darmstadt 98)

"Ich habe mir sagen lassen, dass das bisher nur deutsche Meister bekommen haben. Ich nehme das mal als Ansporn, das noch folgen zu lassen." (Timo Horn zur Goldenen Ehrennadel, die er für Silber mit dem Olympia-Team von seinem Verein bekam)