29.08.2016 17:13 Uhr

Auch Sevilla-Star im Visier von Königsblau?

Evgen Konoplyanka könnte nach Gelsenkirchen passen
Evgen Konoplyanka könnte nach Gelsenkirchen passen

Etwas mehr als zwei Tage bleiben dem FC Schalke um Manager Christian Heidel noch Zeit, um nach der Auftaktpleite zum Ligastart gegen Eintracht Frankfurt (0:1) personell noch einmal nachzurüsten.

Weiterhin gefragt ist bei den Königsblauen eine Alternative für die linke Außenbahn. Nachdem von offizieller Seite bereits bestätigt wurde, dass Schalke an Daniel Caligiuri vom VfL Wolfsburg dran ist, wurde am Montag ein weiterer Name gehandelt.

Nach Informationen der "Bild" sind die Gelsenkirchener mit Nachdruck am ukrainischen Wirbelwind Evgen Konoplyanka interessiert. Der Rechtsfuß in Diensten des FC Sevilla machte in der abgelaufenen Spielzeit mit einer starken Europa-League-Saison auf sich aufmerksam und gilt auch in der ukrainischen Nationalmannschaft als absoluter Leistungsträger. Bei der EURO in Frankreich kam Konoplyanka in allen drei Vorrundenspielen zum Einsatz und stand auch gegen die deutsche Elf über 90 Minuten auf dem Feld.

Laut "Bild" dürften für den Offensivmann rund 15 Millionen Euro Ablöse fällig werden. Er ist vertraglich noch bis 2019 an den FC Sevilla gebunden, mit dem er in dieser Saison in der Champions League spielen würde. Zuletzt machte der 26-Jährige mit einem Elfmetertor beim 2:3 nach Verlängerung gegen Real Madrid im europäischen Super-Cup-Finale von sich hören.

Ob Caligiuri oder Konoplyanka: Einen namhaften Spieler wird sich der FC Schalke bis Mittwochnacht wohl noch angeln.