04.09.2016 11:31 Uhr

Gomez macht seinen Trainer froh

Mario Gomez wusste bei seinem ersten Einsatz zu überzeugen
Mario Gomez wusste bei seinem ersten Einsatz zu überzeugen

Dieter Hecking war sehr zufrieden mit dem Einstand von Mario Gomez im Testspiel gegen Dynamo Dresden (1:0). Wolfsburgs Trainer glaubt, dass der deutsche Nationalstürmer nach seiner Verletzung schon sehr weit ist.

"Für Mario war das Spiel eine gute Standortbestimmung, bei der er gesehen hat, dass er schon weit ist, denn er hat getroffen und war an vier torgefährlichen Situationen beteiligt. Das war insgesamt ein zufriedenstellender Test", sagte Hecking.

Gomez, der für sieben Millionen Euro Ablöse von der Fiorentina verpflichtet wurde, erzielte in der 25. Minute das Tor des Tages. "Ich bin sehr zuversichtlich für die kommende Saison", zitierte die "Bild" den EM-Teilnehmer.

Möglicherweise kommt der 31-Jährige am kommenden Samstag (10. September, 15.30 Uhr) gegen den 1. FC Köln zu seiner Bundesliga-Premiere bei den Wölfen. Aufgrund des bei der EM in Frankreich erlittenen Muskelfaserrisses im Oberschenkel hatte Gomez im DFB-Pokal und zum Bundesliga-Saisonauftakt noch gefehlt.