15.09.2016 15:48 Uhr

Dank Fans: Arminia führt Fananleihe zurück

Fans von Arminia Bielefeld dürfen ihre Fananleihen einlösen
Fans von Arminia Bielefeld dürfen ihre Fananleihen einlösen

Zweitligist Arminia Bielefeld hat die im Jahre 2011 ausgegebene "Zukunftsanleihe" in Höhe von insgesamt 1,893 Mio Euro zurückgeführt. Nach Angaben der Ostwestfalen haben alle Zeichner der Fananleihe den Zeichnungsbetrag nebst Zinsen zurückerhalten.

"Ich kann mich für die traumhafte Unterstützung unserer Fans und Partner nur bedanken", sagte Arminia-Präsident Hans-Jürgen Laufer. Dass man die Fan-Anleihe aus den Büchern streichen könne, "ist eine große Erleichterung und ein weiterer Meilenstein im Entschuldungsprozess der Arminia-Gruppe", so Laufer.

Außerdem besteht für Inhaber der Arminia-Schmuckurkunde die Möglichkeit, die Fananleihe über die Geschäftsstelle einzulösen. Dabei ist der Erfolg im Entschuldungsprozess auch vor allem den Fans zu verdanken, die durch Verzichte und Teilverzichte, den jetzt noch fälligen Rückzahlungsbetrag um satte 699.000 Euro zu reduzieren.