20.09.2016 11:55 Uhr

Großkreutz gibt zu: "Ich will immer zu viel"

Kevin Großkreutz war lange verletzt
Kevin Großkreutz war lange verletzt

Kevin Großkreutz machte in den vergangenen Monaten vor allem durch provokante Social-Media-Posts auf sich aufmerksam. Zwischenzeitlich stand er fast ein halbes Jahr nicht auf dem Platz. Bei seiner Rückkehr will es der Weltmeister nun langsam angehen lassen.

"Ich freue mich, wieder zu spielen. Aber ich darf nicht übermotiviert auf den Platz gehen. Ich will immer zu viel", zitiert die "Bild" den 28-Jährigen.

Großkreutz, der gegen Heidenheim 15 Minuten und in Kaiserslautern immerhin schon wieder eine Halbzeit auf dem Platz stand, ist weit davon entfernt, hundertprozentig fit zu sein.

Während der Hinrunde muss der ehemalige Dortmunder ein extra auf ihn zugeschnittenes Reha-Programm absolvieren. Zudem wird er von der medizinischen Abteilung des VfB weiterhin intensiv behandelt. "Ich werde mich bis zur Winter-Pause durchbeißen", sagte der Allrounder.

Großkreutz hatte im März einen Muskelbündelriss erlitten und war wegen eines verfrühten Comebacks im Bundesliga-Endspurt im Mai erneut lange wegen Oberschenkelproblemen ausgefallen. Zuletzt fehlte der Rechtsfuß aufgrund erneuter muskulärer Probleme.