22.09.2016 14:57 Uhr

Müller: "Der BVB lässt mich nicht kalt"

Müller mag den Rasen in der Allianz-Arena zur Zeit nicht
Müller mag den Rasen in der Allianz-Arena zur Zeit nicht

Thomas Müller ist beeindruckt über die vielen Tore, die der BVB zur Zeit schießt. Außerdem ist er froh, dass es für den Rekordmeister auswärts ran geht, denn der Rasen in München ist zur Zeit sehr schlecht. Für die Platzverhältnisse hätten die Bayern gegen Berlin aber ein ganz gutes Spiel gemacht. 

"Die Auswärtsspiele sind natürlich auch immer mit Reisestrapazen verbunden", sagte Müller gegenüber "spox", "aber um auf den Rasen einzugehen: Da gibt es natürlich mit Sicherheit bessere Geläufe, als unser derzeitiges in der Arena." Dass es gegen den HSV gegen einen Krisen-Klub geht, bringt dem FCB keinen Vorteil, glaubt der 27-Jährige. "Wir gehen sowieso in jedes Spiel als Favorit und dieser Stellung muss man immer wieder gerecht werden. Das wird auch am Samstag wieder der Fall sein. Geschenkt wird uns nichts."

Auch gegen die Dortmunder in der aktuell sehr guten Form gingen die Bayern trotzdem als Favorit ins Spiel, sagte der Angreifer. "Natürlich haben wir auch national sehr starke Konkurrenz, die immer wieder in der Lage ist, uns Punkte abzuluchsen. Ich habe es ja eben schon gesagt: Geschenkt wird einem nichts. Aber wenn es dann hinterher gut gegangen ist wie heute, dann hat es für alle immer leicht ausgesehen.

Total beeindruckt ist Müller jedoch nicht von dem, was der ärgste Rivale im Kampf um die Meisterschaft zur Zeit abliefert. "Es berührt mich jetzt nicht so sehr, dass mir ganz warm wird dadurch. Aber es lässt einen natürlich auch nicht kalt. Man beobachtet das." Der Nationalspieler outet sich als Fan eines gepflegten Spiels: "Irgendwie freut es einen auch, denn wir sind ja alle Fußball-Liebhaber - einige zumindest, also ich zähle mich dazu - und wenn man in drei Spielen 17 Tore macht, dann macht der BVB auch irgendwas richtig und dann macht es einem auch Spaß, da zuzuschauen."