23.09.2016 15:10 Uhr

Schalke: Goretzka und Nastasić vor Rückkehr

Macht Goretzka gegen die TSG sein drittes BuLi-Spiel in dieser Saison?
Macht Goretzka gegen die TSG sein drittes BuLi-Spiel in dieser Saison?

Nach dem völlig misslungenen Bundesligaauftakt des FC Schalke 04 mit vier Niederlagen in vier Spielen erwartet Trainer Markus Weinzierl im Spiel bei 1899 Hoffenheim die Wende. "Fakt ist, dass wir ein Erfolgserlebnis brauchen", sagte der Fußball-Lehrer.

Um diese Wende zu Schaffen hat, der Trainer personell wieder mehr Alternativen zur Verfügung. Bei Leon Goretzka, der beim 1:3 am Mittwoch gegen Köln wegen Oberschenkelproblemen fehlte, sehe es deutlich besser aus, sagte der Schalker Coach. Auch Matija Nastasić sei wieder fit.

Goretzka spielte in dieser Saison in der Bundesliga in zwei Partien mit. Bei der 0:2-Niederlage gegen den FC Bayern und am dritten Spieltag gegen Hertha BSC Berlin. Auch dieses Spiel endete 0:2. Nastasić kam ebenfalls in den beiden eben genannten Spielen zum Einsatz.