24.09.2016 22:42 Uhr

Real patzt beim Ausflug auf die Kanaren

Las Palmas ärgert Real Madrid und holt ein 2:2 gegen die Königlichen
Las Palmas ärgert Real Madrid und holt ein 2:2 gegen die Königlichen

Real Madrid ist vor dem Duell bei Borussia Dortmund in der heimischen Primera División gestolpert und verspielte am späten Samstagabend noch den Sieg beim aktuellen Überraschungsteam UD Las Palmas. Trotz der verlorenen Punkte bleiben die Königlichen aktuell aber noch Tabellenführer vor dem FC Barcelona.

Real war durch einen Kopfball von Marco Asensio in der 33. Minute und einen Linksschuss von Karim Benzema (68.) zweimal in Führung gegangen, doch Tana (38.) und Sergio Araujo (85.) glichen jeweils für Las Palmas aus. Schon siegessicher wurde Superstar Cristiano Ronaldo bereits in der 72. Spielminute ausgewechselt, um Kräfte für das anstehende Chamüpions-League-Spiel in Dortmund zu schonen.

Doch trotz höherer Spielanteile und deutlich mehr Torabschlüssen konnten die Königlichen das zweite Remis in dieser Woche nicht verhindern. Gastgeber Las Palmas nutzte effizient seine wenigen Torchancen und verpasste Real damit den zweiten kleineren Rückschlag im Meisterschaftskampf innerhalb von vier Tagen. Bereits am Mittwoch kamen die Madrilenen zu Hause gegen Villarreal nicht über ein 1:1 hinaus.