09.10.2016 15:22 Uhr

Badstuber kritisiert Guardiola

Für Holger Badstuber war der Umgang mit Guardiola nicht immer leicht
Für Holger Badstuber war der Umgang mit Guardiola nicht immer leicht

Holger Badstuber hat Ex-Coach Pep Guardiola für dessen Umgang mit den Spielern kritisiert und dem Katalanen mangelnde Fürsorge vorgeworfen. Unter Carlo Ancelotti sei dies anders, verriet der Innenverteidiger in einem Interview mit "Sky".

"Unser jetziger Trainer mag es, sich mit den Spielern auszutauschen. Die Kommunikation läuft hin und her", lobte der Innenverteidiger den Italiener. "Mit Pep", ergänzte Badstuber, "war es anders. Man musste auf ihn zukommen, wenn man ein Gespräch wollte und es suchen. Natürlich gibt es einem als Spieler ein gutes Gefühl, wenn ein Trainer Interesse an einem zeigt". Dieses gute Gefühl habe er unter Guardiola offenbar nicht gehabt.

Letztlich sei es ihm aber auch nicht so schwer gefallen, sich mit der Gangart Guardiolas vertraut zu machen: "Da bin ich eher auf den Pep zugegangen. Weil es mir auch wurscht ist. Wenn ich den Austausch will, dann suche ich danach."

Während der Amtszeit des Spaniers wurde Badstuber immer wieder von schweren Verletzungen heimgesucht und fiel zusammengerechnet mehr als 400 Tage aus. Aktuell arbeitet der 27-Jährige abermals an einem Comeback und soll schon bald wieder ins Mannschaftstraining des deutschen Rekordmeisters einsteigen.