06.11.2016 18:45 Uhr

BVB-Schock: Rode musste unters Messer

Rode (l.) wurde am Blinddarm operiert
Rode (l.) wurde am Blinddarm operiert

Bundesliga-Profi Sebastian Rode von Borussia Dortmund ist am Sonntag wegen einer akuten Blinddarm-Entzündung operiert worden. Ein entsprechender Bericht der "Bild"-Zeitung trifft nach unseren Informationen zu. 

Rode hatte am Samstag im Ligaspiel beim Hamburger SV (5:2) noch 90 Minuten auf dem Platz gestanden, aber bereits während der Begegnung über Bauchschmerzen geklagt. Dabei war der 26-Jährige mit 11,4 Kilometern der laufstärkste Spieler gewesen und gewann auch die meisten Zweikämpfe.

Eine Woche darf Rode nun nicht trainieren. Der ehemalige Münchner könnte damit ausgerechnet in der Partie gegen seinen Ex-Verein, den FC Basyern, am 19.11. (18:30 Uhr) sein Comeback feiern.