04.12.2016 11:11 Uhr

Şahin: Pechvogel, doch irgendwie glücklich

BVB-Mittelfeldmann Şahin musste gegen Gladbach früh vom Feld
BVB-Mittelfeldmann Şahin musste gegen Gladbach früh vom Feld

Nuri Şahin blickte traurig drein. Da hatte er endlich wieder in der Bundesliga spielen dürfen, erstmals seit Anfang Mai, von Beginn an gar - und dann war alles ganz schnell vorbei. Nach 35 Minuten humpelte der türkische Nationalspieler von Borussia Dortmund verletzt vom Platz.

"Er hat sich sehr geärgert, dass er so früh mit Knieproblemen raus musste", berichtete Thomas Tuchel, der aber eine ausgesprochen gute Nachricht für Şahin hatte: Der Trainer hat einen deutlichen Wandel in der Einstellung seines Spielers bemerkt.

"Nuri hat seit drei Wochen noch mal seine Ausstrahlung verändert - trotz der vielen harten Entscheidungen auch gegen ihn", wusste Tuchel zu berichten. "Er ist durch ein Tal der Tränen gegangen. Jetzt ist er stärker als zuvor."

Es gibt also durchaus Hoffnung auf weitere Einsätze für Nuri Şahin, und das schon bald - falls die Knieverletzung nicht schlimmer ist als befürchtet.