16.12.2016 10:55 Uhr

Hannover 96 befördert Youngster Demir

Mete Kaan Demir erhält bei 96 einen Profivertrag
Mete Kaan Demir erhält bei 96 einen Profivertrag

Hannover 96 setzt in Zukunft verstärkt auf Nachwuchsspieler Mete Kaan Demir. Die Niedersachsen statteten den 18 Jahre alten Offensivspieler mit einem Profivertrag aus, der ab Juli 2017 "langfristig" gilt. Demir, der seit 2013 bei Hannover 96 mehrere Jugendmannschaften durchlaufen hat, ist U19-Nationalspieler der Türkei.

"Ich freue mich riesig, meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Und dann auch noch bei meinem Verein, bei Hannover 96. Für mich ist damit ein erster großer Traum in Erfüllung gegangen. Ich werde mich aber nicht auf diesem Vertrag ausruhen, sondern weiter hart an mir arbeiten und möchte mich jeden Tag weiterentwickeln", versprach Demir.

Christian Möckel, Sportlicher Leiter von Hannover 96, erklärte: "Mete bringt viele Fähigkeiten mit, um sich auf Sicht bei Hannover 96 im Profibereich durchzusetzen. Er ist schnell, trickreich und torgefährlich."