03.01.2017 09:54 Uhr

Fürth holt Sama aus Stuttgart

Stephen Sama läuft ab sofort für Fürth aus
Stephen Sama läuft ab sofort für Fürth aus

Die SpVgg Greuther Fürth hat Abwehrspieler Stephen Sama vom Ligakonkurrenten VfB Stuttgart verpflichtet. Der 23 Jahre alte Deutsch-Kameruner erhält beim Kleeblatt einen Vertrag über zweieinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2019.

"Wir wünschen Stephen alles Gute bei seinem neuen Klub. Er hat sich bei uns als aufrechter Junge präsentiert. Wir freuen uns, dass sich in Fürth eine neue Perspektive für ihn ergeben hat", verabschiedete VfB-Sportvorstand Jan Schindelmeiser den Verteidiger.

"Stephen wurde in der Jugend von Dortmund und Liverpool ausgebildet. Er ist ein resoluter Zweikämpfer und bringt eine gute Mentalität mit", sagte Sportdirektor Ramazan Yildirim über Sama, der in dieser Saison vier Zweitliga-Spiele für den VfB bestritt.

Dagegen verlässt Sebastian Heidinger den Ronhof mit unbekanntem Ziel. Der Vertrag mit dem 30-Jährigen wird aufgelöst.