"Mini-Ibra" Isak bricht Uralt-Rekord

Majestätsbeleidigung mal anders: Schwedens Jungstar Alexander Isak wandelt weiter auf den Spuren von Zlatan Ibrahimović und hat am Donnerstag einen Uralt-Rekord gebrochen.
Der als Nachfolger des United-Stürmer gehandelte Youngster knackte beim 6:0 (1:0) der Skandinavier gegen die Slowakei im Alter von 17 Jahren und 113 Tagen den 104 Jahre alten Rekord des jüngsten Torschützen der Nationalmannschaft.
Here is the goal from Alexander Isak. Shades of Ibra with that goal! pic.twitter.com/K8Xvh7Jbdp
— 🇸🇪 (@SwedeStats) 12. Januar 2017
Erik Dahlström war bis dato im Alter von 18 Jahren und einem Tag im Jahr 1912 als jüngstem Spieler ein Tor für Schweden gelungen. Ibrahimović erzielte seinen ersten Treffer erst als 20-Jähriger.
Debüt mit 16 Jahren
Isak feierte sein Nationalmannschaftsdebüt erst am vergangenen Sonntag beim 1:2 (0:1) gegen die Elfenbeinküste, mit 16 Jahren stand der Teenager-Sohn eritreischer Einwanderer bereits in der Startelf des schwedischen Topklubs AIK Solna und traf seitdem schon zehn Mal in die Maschen.
Nach einem Doppelpack im Liga-Derby gegen Djurgårdens IF hatte ihn sein Mitspieler Chinedu Obasi bereits als "Schwedens neuer Zlatan" gefeiert.