24.01.2017 10:38 Uhr

S04-Diagnose: Baba-Verletzung immer schlimmer

Abdul Rahman Baba wird Schalke sehr lange fehlen
Abdul Rahman Baba wird Schalke sehr lange fehlen

Im Sommer wechselte der ehemalige Fürther und Augsburger Abdul Rahman Baba auf Leihbasis vom FC Chelsea zum FC Schalke 04, wo er den Konkurrenzkampf auf der linken Defensivseite ankurbeln sollte. Nun könnte der Ghanaer sein letztes Spiel für die Knappen allerdings bereits am 20. Dezember absolviert haben. Zu schlimm ist die folgende Verletzung aus dem Afrika Cup.

Beim 1:0-Erfolg der Black Stars über Uganda vom 17. Januar musste der 22-Jährige den Platz bereits in der 39. Minute verlassen. Eine erste Untersuchung ergab damals lediglich eine Meniskusquetschung, die Verletzung ist allerdings viel schlimmer.

Nachdem zuvor schon das Saisonaus befürchtet wurde, gab der FC Schalke am Dienstag offiziell das Ergebnis der Untersuchung Babas bekannt. Die Blues-Leihgabe erlitt eine komplexe Kreuzbandruptur mit begleitendem Innen- und Außenbanmeniskusriss, heißt es in einem Bericht auf der Homepage der Knappen.

Obwohl die Operation komplikationslos verlief, sei mit einer "mehrmonatigen" Ausfallzeit zu rechnen. Ob Baba überhaupt noch einmal für Königsblau auf dem Rasen stehen wird, bleibt daher abzuwarten.