17.02.2017 08:50 Uhr

Union: Keller sieht Bundesliga-Potenzial

Jens Keller will mit den Eisernen nach oben
Jens Keller will mit den Eisernen nach oben

Jens Keller, Coach von Aufstiegsanwärter Union Berlin, traut seiner Mannschaft zu, das nötige Rüstzeug für die höchste deutsche Spielklasse mitzubringen.

"Wir haben Spieler, mit denen man in die Bundesliga gehen kann", so der 46-Jährige, der den Klub seit Sommer 2016 betreut, in der "Fußball Bild". Im Aufgebot der Köpenicker tummeln sich viele Kicker mit Erfahrung auf höchstem Level, wie Keller hervorhebt: "Kroos kennt die Bundesliga, auch Pogatetz. Die Mannschaft hat Potenzial, sonst stünde sie nicht auf Platz vier".

Die Berliner nehmen derzeit in der Tabelle Rang vier ein, nur drei Punkte von einem direkten Aufstiegsplatz entfernt. Für Keller kein Zufall: "Wir stehen nach 20 Spieltagen zu Recht da, wo wir stehen. Wir haben auch Ziele. Aber keiner bricht zusammen, wenn es nicht so kommt. Wir sind kein Aufstieg-ist-Muss-Verein".

Die Eisernen waren 2009 in die zweite Liga aufgestiegen. In der vergangenen Saison erzielte Union mit Rang sechs in der Abschlusstabelle das bisher beste Resultat.