02.03.2017 08:07 Uhr

Wagner über China: "Geht um sehr, sehr viel Geld"

Auch im Visier der Chinesen: Sandro Wagner
Auch im Visier der Chinesen: Sandro Wagner

China-Riese Tianjin Quanjian wollte nicht nur Anthony Modeste vom 1. FC Köln für 50 Millionen Euro verpflichten, sondern auch Sandro Wagner vom Ligarivalen 1899 Hoffenheim. Das bestätigte der 29-Jährige.

"Bei so einem Angebot muss man sich natürlich Gedanken machen. Das hat mich schon ein paar Tage sehr intensiv beschäftigt. Da bin ich ehrlich. Da geht es um sehr, sehr viel Geld", wird der TSG-Torjäger in der "Fußball Bild" zitiert.

Allen Überlegungen zum Trotz entschied sich Wagner jedoch für einen Verbleib beim derzeitigen Tabellenvierten der Bundesliga: "Alles in allem bin ich hier in der Liga noch nicht fertig. Ich habe bis zum Sommer persönliche und berufliche Ziele, die ich erreichen möchte und durch einen Wechsel jetzt im Winter gefährdet hätte".

Angeblich haben die Chinesen den Kraichgauern eine Ablöse in Höhe von 25 Millionen Euro geboten. Zwischenzeitlich kursierten gar Summen jenseits der 40 Millionen Euro. sogar über. Wagner sollte Gerüchten zufolge rund zehn Millionen Euro im Jahr kassieren. Die TSG lehnte das Angebot für den derzeit zweitbesten deutschen Torjäger (zehn Treffer) ab.