17.03.2017 09:08 Uhr

Van-Bommel-Rückkehr zum FCB wohl geplatzt

Mark van Bommel kehrt nicht zu Bayern München zurück
Mark van Bommel kehrt nicht zu Bayern München zurück

Es hätte so schön sein können: Der frühere "Aggressive Leader" von Bayern München als Trainer der zweiten Mannschaft des Rekordmeisters. Doch Mark van Bommel kehrt offenbar nicht in die bayerische Landeshauptstadt zurück.

Nach Informationen der "Sport Bild" will sich der 39-Jährige stattdessen als Trainer weiter fortbilden. Die Bayern setzen bei der Nachfolge des aktuellen U23-Coaches Heiko Vogel dem Bericht zufolge auf eine interne Lösung. Vogel, der den angepeilten Aufstieg in die 3. Liga mit den FCB-Amateuren verpassen wird, verlässt den Klub.

Als Kandidat auf seine Nachfolge galt van Bommel. Die Bayern und der Ex-Profi standen zuletzt über längere Zeit in Kontakt - ohne sich auf eine Zusammenarbeit zu verständigen.

Der Niederländer arbeitet derzeit als U19-Trainer der PSV Eindhoven. Zudem unterstützt er als Co-Trainer seinen Schwiegervater Bert van Marwijk bei der Nationalmannschaft von Saudi-Arabien.

Van Bommel spielte von 2006 bis 2011 für die Bayern und gewann in dieser Zeit zweimal das Double. 2010 stand der Mittelfeld-Abräumer mit dem FCB im Champions-League-Finale gegen Inter Mailand (0:1).