28.03.2017 12:55 Uhr

Schalke trauert um Ex-Profi Bernd Thiele

Der Ex-Knappe Bernd Thiele ist im Alter von 61 Jahren verstorben
Der Ex-Knappe Bernd Thiele ist im Alter von 61 Jahren verstorben

Der FC Schalke 04 beklagt den Tod von Ex-Profi Bernd Thiele. Der einstige Abwehrspieler verstarb nach Angaben der Königsblauen bereits am Sonntag im Alter von 61 Jahren.

Thiele stand von 1973 bis 1982 bei Schalke unter Vertrag und bestritt 189 Partien für die Knappen. 

Schon mit 18 Jahren feierte Thiele sein Debüt bei den S04-Profis. "Fußball war damals nichts für Mimosen. Und ich war damals wie heute kein Kind von Traurigkeit, bin immer ordentlich zur Sache gegangen", berichtete Thiele erst im vergangenen Jahr dem Schalker Kreisel.

Zuletzt lebte Thiele auf Gran Canaria und führte in Arguineguin eine Kneipe mit dem passenden Namen "Zum Schalker".