02.04.2017 14:06 Uhr

Rode beim BVB zurück im Mannschaftstraining

Sebastian Rode konnte nach Verletzungspause ins Mannschaftstraining einsteigen
Sebastian Rode konnte nach Verletzungspause ins Mannschaftstraining einsteigen

Mittelfeldspieler Sebastian Rode ist am Sonntag beim Bundesligisten Borussia Dortmund ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

Der 26-Jährige hatte aufgrund einer Operation an der Leiste sein bislang letztes Bundesligaspiel für den BVB im Dezember beim 1. FC Köln (1:1) absolviert. In dieser Saison stand Rode deshalb erst 18 Mal auf dem Feld. Dabei konnte er lediglich 828 Einsatzminuten sammeln und einen Treffer beisteuern.

Nach dem Revierderby gegen den FC Schalke 04 trainierte der BVB zunächst zur Regeneration auf dem Fahrrad. Alexander Isak und Joo-ho Park drehten derweil individuell ihre Runden im Dortmunder Trainingsgelände.

Am Dienstag (20:00 Uhr) geht es für die Borussen mit dem Duell gegen den Hamburger SV in der Bundesliga weiter. Diese Partie wird für Sebastian Rode zu früh kommen. Ein Einsatz im Spitzenspiel gegen seinen Ex-Verein Bayern München (08.04., 18:30 Uhr) könnte allerdings im Rahmen des Möglichen liegen.