07.04.2017 13:47 Uhr

Dárdai: "Geduld gegen Augsburg der Schlüssel"

Pál Dárdai lobte den Einsatz seiner Mannschaft
Pál Dárdai lobte den Einsatz seiner Mannschaft

Beim Bundesligisten Hertha BSC ist der Einsatz der Stammspieler John Anthony Brooks, Sebastian Langkamp und Marvin Plattenhardt im Spiel gegen den FC Augsburg am Sonntag (15:30 Uhr) noch offen. Ob die drei Abwehrspieler rechtzeitig fit werden, soll sich erst am Samstag entscheiden.

Hertha-Trainer Pál Dárdai erwartet gegen den Abstiegskandidaten eine schwierige Aufgabe. "Geduld ist gegen Augsburg der Schlüssel zum Erfolg. Ich erwarte ein zähes Spiel gegen einen kämpferisch starken Gegner. Ein Sieg wäre sehr wichtig. Wir haben dreimal verloren, aber der Einsatz und die Leidenschaft waren da bei den Jungs", so der Ungar.

Manager Michael Preetz betonte trotz zuletzt drei Niederlagen in Serie: "Es gibt keinen Grund, ohne Selbstvertrauen ins Spiel zu gehen. Wir streben zum Abschluss der Englischen Woche drei Punkte an - das ist ganz klar!"

Die Berliner liegen vor dem 28. Spieltag mit 40 Punkten auf Platz sechs.