22.04.2017 09:29 Uhr

Was läuft da zwischen Bayern und Luka Modrić?

Luka Modrić soll ein Kandidat beim FC Bayern sein
Luka Modrić soll ein Kandidat beim FC Bayern sein

Eine Revolution in Sachen Kaderplanung hat Bayern Münchens Cheftrainer Carlo Ancelotti am Freitag vor der Bundesligapartie gegen den FSV Mainz 05 zwar noch ausgeschlossen, dennoch könnte sich ein spektakulärer Sommertransfer anbahnen. 

Nach einem Bericht des spanischen Onlinedienstes "Don Balon" sind die Münchner mit Nachdruck an einer Verpflichtung des Mittelfeldstars Luka Modrić von Real Madrid interessiert. Der Kroate bildet mit Toni Kroos die Schaltzentrale im defensiven Mittelfeld der Königlichen, besitzt in der spanischen Hauptstadt noch einen Vertrag bis 2020. 

Angeblich sollen sich die Bayern dennoch intensiv mit dem 96-fachen Nationalspieler beschäftigten und über ein Angebot in Höhe von 30 bis 35 Millionen Euro für Modrić nachdenken. 

Der mittlerweile 32-Jährige soll heiß auf eine neue Herausforderung sein, vielleicht die letzte große in seiner Karriere. Bei Real Madrid steht er seit 2012 unter Vertrag, gewann seit dem unter anderem zweimal die Champions League. In der laufenden Saison stand er bislang 20 Mal im Kader der Königlichen in der spanischen Primera División. 

Über 250 Ligaspiele in England und Spanien

Ein Wechsel zum deutschen Rekordmeister scheint nicht allzu abwegig, galt das Verhältnis zwischen ihm und Ex-Real-Trainer Carlo Ancelotti doch stets als intakt und unversehrt.

Nach dem Bekanntwerden des Karriereendes von Mittelfeldmotor Xabi Alonso bei den Bayern sucht der Bundesliga-Tabellenführer noch nach einem neuen Stabilisator für die Schaltzentrale im Bayern-Spiel.

Mit der Erfahrung von über 250 Premier-League- beziehungsweise La-Liga-Einsätzen für Tottenham Hotspur und Real Madrid würde Luka Modrić genau dieses Kriterium erfüllen. Laut der spanischen Quelle wollen sich die Real-Bosse im Falle eines ernsthaften Angebotes seriös mit einem möglichen Verkauf des Kroaten beschäftigen.