25.04.2017 13:44 Uhr

Luiz Gustavo ein Thema in Gladbach?

Ist Wolfsburgs Luiz Gustavo ein Thema in Gladbach?
Ist Wolfsburgs Luiz Gustavo ein Thema in Gladbach?

Borussia Mönchengladbach hat auf der Suche nach einem "echten Typen" offenbar Mittelfeldabräumer Luiz Gustavo vom Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg ins Visier genommen. Das berichtet der "Express".

Demnach könnte der 29 Jahre alte Brasilianer einer der Spieler sein, für die Gladbachs Manager Max Eberl im Sommer die von der Vereinsführung zugesagten Millionen investieren darf.

"Wir werden unsere Grund-DNA, mit jungen Spielern zu arbeiten, nicht verändern. Wir brauchen trotz dieser jungen Spieler auch Typen auf dem Platz, die das Heft des Handelns übernehmen, die auf gewisse Dinge reagieren", umriss der starke Mann der Borussia unlängst bei "Sport1" ein mögliches Anforderungsprofil für einen Neuzugang.

Gustavo, der inzwischen 242 Bundesligaspiele in seiner Vita stehen hat, fand nach einer schwachen Hinrunde zuletzt zurück zu guter Form. Der Ex-Bayern gehört damit bei Wolfsburg wieder zu den Leistungsträgern.

Wolfsburg wäre wohl gesprächsbereit

Dennoch würde ihm der Tabellen-14. bei einem guten Angebot wohl keine Steine in den Weg legen. Gustavo gehört zu den Großverdienern beim VfL 

Sein Vertrag in der Autostadt läuft noch bis Sommer 2018, sodass er dem Vizemeister von 2015 bei einem Transfer nach der laufenden Saison noch eine Ablösesumme in die Kasse spülen würde.

Bereits seit Ende vergangenen Jahres wird der 41-fache Nationalspieler der Seleção immer wieder mit anderen Klubs in Verbindung gebracht. Bisher führte die Spur im Fall Gustavo in erster Linie nach Italien - nun also auch an den Niederrhein.