25.04.2017 18:17 Uhr

Bestätigt! Werder bereitet Selke-Rückkehr vor

RB-Stürmer Davie Selke, hier beim 0:3 in Bremen, steht vor der Rückkehr zum SVW
RB-Stürmer Davie Selke, hier beim 0:3 in Bremen, steht vor der Rückkehr zum SVW

Die Rückkehr von Davie Selke zum SV Werder Bremen wird immer wahrscheinlicher.

"Wir haben uns am Dienstag getroffen und über seine Situation gesprochen. RB Leipzig ist über unser Interesse informiert", bestätigte Sportchef Frank Baumann dem "Weser-Kurier". Der deutsche U21-Nationalstürmer hat in Leipzig trotz seines Vertrags bis 2020 keine Perspektive.

Allerdings könnte ein Transfer noch an Ablöse- und Gehaltsforderungen scheitern. "Es ist insgesamt finanziell eine große Herausforderung – wir prüfen, ob das möglich ist", so Baumann.

Am Dienstag waren in den sozialen Netzwerken Fotos aufgetaucht, die den Angreifer gemeinsam mit seinem Vater und seiner Freundin in Bremen zeigen. Selke soll seine Wohnung in der Leipziger Südwestvorstadt bereits gekündigt haben.

Baumann selbst hatte bereits vor Wochen indirekt bestätigt, den "verlorenen Sohn" zurückholen zu wollen. "Wenn ein Spieler wie Davie auf dem Markt ist, ist es meine Pflicht, mich damit zu beschäftigen", erklärte der Ex-Profi im März.

Selke war im Sommer 2015 für rund acht Millionen Euro zum damaligen Zweitligisten nach Leipzig gewechselt. In der laufenden Saison kam er für den Tabellenzweiten nur 395 Minuten zum Einsatz, sein bis dato letztes Tor in der Bundesliga erzielte er im vergangenen Oktober - ausgerechnet gegen Werder.