27.04.2017 13:19 Uhr

Scholl: Bayern werden "verrückte Dinge" machen

Mehmet Scholl spricht über die Transferphase des FC Bayern
Mehmet Scholl spricht über die Transferphase des FC Bayern

Bayern-Legende Mehmet Scholl glaubt nach dem Ausscheiden aus Champions League und DFB-Pokal an eine heiße Transferphase beim Rekordmeister.

"Giovane Elber sagte immer: 'Das Baum brennt!' Die Bosse werden jetzt alles hinterfragen. Sind das die richtigen Leute, die die Bayern haben? Helfen einem Coman, Costa oder Sanches?", erklärte Scholl in der "ARD".

Die Verantwortlichen würden ihre Hausaufgaben nun mit voller Konsequenz angehen, glaubt Scholl. "Auf Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge kann man sich als Bayern-Fan verlassen. Uli entscheidet aus dem Bauch, Kalle aus dem Kopf. Ich glaube, sie werden jetzt verrückte Dinge machen."

Die Klub-Führung werde überdies "die richtigen Lösungen finden".

Eine dieser Lösungen könnte nach Scholls Ansicht Offensiv-Star Alexis Sánchez von Arsenal sein. "Alexis Sánchez ist eine Kategorie, in der Bayern nun denken muss", sagte der frühere Spielmacher. Durch Ablösesummen jenseits der 30 Millionen Euro dürfe sich der FCB zukünftig nicht abschrecken lassen.

Sánchez' Vertrag in London läuft noch bis zum Sommer 2018, die Gespräche über eine Verlängerung stocken seit Monaten. Laut übereinstimmenden Medienberichten ist der Chilene ein heißes Thema bei den Bayern.