01.05.2017 11:33 Uhr

Schalke-Schreck: Schöpf vor Saison-Aus?

Für Alessandro Schöpf könnte die Saison schon gelaufen sein
Für Alessandro Schöpf könnte die Saison schon gelaufen sein

Den triumphalen 4:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen muss Schalke 04 wohl teuer bezahlen: Alessandro Schöpf droht mit einer gegen die Werkself zugezogenen Verletzung lange auszufallen. 

Wie die "Sport Bild" berichtet, könnte sich Schöpf gegen Bayer eine Kreuzbandverletzung zugezogen haben. Damit würde der Österreicher mindestens für die restliche Saison fehlen. Eine offizielle Diagnose von Vereinsseite steht aber noch aus. Diese soll laut aktueller Meldung am Dienstag verkündet werden.

"Ich bin im Rasen hängengeblieben und habe ein bisschen Schmerzen. Ich habe mir das Knie verdreht, es hat geknackst. Als ich die ersten Schritte gemacht habe, ging es wieder, aber wir müssen jetzt mal nachschauen, ob da alles in Ordnung ist", kommentierte Schöpf im Anschluss an die Partie gegenüber dem "kicker" seine Verletzung.

Matchwinner gegen Bayer

Gegen Leverkusen avancierte der 23-Jährigen zum überragenden Akteur auf dem Platz. Sowohl das vorentscheidende 2:0 als auch das zwischenzeitliche 4:0 bereitete der Offensivspieler mustergültig vor. Das 3:0 besorgte Schöpf zudem selbst.

Für fünf Millionen Euro war Schöpf im Sommer von Nürnberg ins Ruhrgebiet gewechselt. In der laufenden Spielzeit absolvierte der Youngster bisher 42 Pflichtspiele für die Königsblauen. Acht Tore und vier Vorlagen verzeichnete der zwölfmalige Nationalspieler dabei.