14.05.2017 12:50 Uhr

Grindel gratuliert Duisburg und Holstein Kiel

Reinhard Grindel ist seit Juni 2016 DFB-Präsident
Reinhard Grindel ist seit Juni 2016 DFB-Präsident

DFB-Präsident Reinhard Grindel hat den Drittligisten MSV Duisburg und Holstein Kiel zum Aufstieg in die 2. Liga gratuliert.

"Duisburg hat die 3. Liga in dieser Saison dominiert wie kaum eine Mannschaft zuvor. Diese beeindruckende Konstanz wird nun mit der Rückkehr in den Profifußball belohnt", betonte Grindel.

In Bezug auf die Schleswig-Holsteiner meinte der Chef des Deutschen Fußball-Bundes: "Kiel war noch vor zwei Jahren unglücklich in der Relegation an 1860 München gescheitert – jetzt ist der Aufstieg vollbracht und Kiel kehrt nach 36 Jahren in die 2. Liga zurück. Der im März verstorbene Kieler Präsident Roland Reime hätte diesen Aufstieg sicherlich als Vollendung seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit empfunden."